Einverstanden
Schöne Zähne sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch ein Zeichen für Gesundheit. Erfahren Sie mehr über unsere Behandlungsoptionen für ein gesundes und strahlendes Lächeln.

unsere Behandlungen

Was kann man tun bei Schnarchen? Was hilft wirklich? Wenn sich die Atemwege beim Schlafen verengen, bringt der beschleunigte Luftstrom Teile des weichen Gewebes zum vibrieren und löst das Schnarchgeräusch aus. Bedenklich ist, dass dadurch Atem-Aussetzer sogar bis zum Atem-Stillstand möglich sind. Dies kann durch eine spezielle Schnarch-Schiene behoben werden, welche man nachts benutzt und die ganz individuell auf Sie angefertigt ist.

Vereinbaren Sie gleich ein Beratungsgespräch und verbessern Sie die Schlafqualität, für sich und andere: Telefon 044 261 77 55.
Schnarchschiene
Tages-anzeiger
SRF Puls
Fragebogen "Mundgeruch"
Mundgeruch (Fachausdruck: Halitosis) ist ein Tabuthema: Niemand spricht gerne darüber – obwohl viele davon betroffen sind. Mundgeruch tritt gemäss internationalen epidemiologischen Studien in fast allen Ländern der Welt ähnlich häufig auf. Etwa 25% der Bevölkerung haben zumindest zu bestimmten Tageszeiten deutlichen Mundgeruch, etwa 6% sogar Tag und Nacht.

Mit dem heutigen Wissen über die Entstehung von Mundgeruch, kann er in den meisten Fällen erfolgreich behandelt werden. Wichtigste Voraussetzung dafür ist jedoch, die konkrete Ursache bei jedem Patienten individuell herauszufinden. Da geruchsbildende Mikroorganismen in der Mundhöhle die häufigste Ursache darstellen, gehört die Behandlung primär in die Hände des Zahnarztes.

Fühlen Sie sich unsicher? Denken Sie, dass Mundgeruch auch ein Thema ist, welches Sie persönlich oder eine Person aus Ihrem Umfeld betreffen könnte? Wir können Ihnen helfen. Melden Sie sich noch heute für unsere Mundgeruch-Sprechstunde an.

Die Kosten für eine Mundgeruch-Sprechstunde betragen 245.CHF inklusive Röntgenbilder und Halisens-Messung.
Mundgeruch
Ganzheitliche Zahnheilkunde, Herd-Abklärung, Amalgamsanierung

Trotz aller prophylaktischer Massnahmen kann es unter gewissen Umständen dennoch notwendig sein, einen Zahn mit einer Füllung zu versorgen oder auch ganz zu ersetzen. Dabei werden verschiedene Materialien in den Mund gebracht, wo sie über viele Jahre hinweg verbleiben. Obwohl diese Materialien umfassend auf ihre sog. Biokompatibilität geprüft sind, kann es bei bestimmten Menschen zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen. Diese Körper-Reaktion auf ein einzelnes Material kann auf Dauer einen Patienten krank machen oder eine bestehende Krankheit und dessen Symptomatik verschlimmern.
Umweltzahnmedizin
Anleitung
zum Home Bleaching
Wichtige Aspekte des Bleachings
Ein weisses strahlendes Lächeln muss kein Luxus sein! Noch nie war den Weg zum strahlenden Lächeln so einfach. Einige Sachen müssen beim Bleaching jedoch beachtet werden.
Unter einer Wurzelbehandlung versteht man die Behandlung des Zahnnervs.­
Die Ursachen für eine Entzündung des Nervs (Pulpitis) sind fast immer Bakterien aus einer unbehandelten Karies. Aber auch undichte Füllungen oder Unfälle können eine solche Entzündung verursachen. Eine Wurzelbehandlung ist die letzte Möglichkeit, den betroffenen Zahn zu erhalten. Sonst muss der entzündete Zahn entfernt werden, um so weitere (z.T. sogar lebensbedrohliche) Komplikationen zu vermeiden.
Wurzelbehandlungen
Wichtige Fragen zur Endodontie
Viele Leute reagieren auf Stress­
in dem sie meist nachts oder auch tagsüber, wenn die Belastung am Arbeitsplatz oder in der Schule sehr hoch ist, mit sog. Zähneknirschen oder starkem Pressen reagieren. Dieser Bruxismus kann symptomfrei verlaufen oder in akuten Fällen zu starken Schmerzen im Kiefergelenk, der Gesichtsmuskulatur oder der Zähne führen.

Unbehandelt führt ein Bruxismus nebst den erwähnten Beschwerden in Gelenk und Muskulatur auch zu massiven Schäden am Gebiss. Die Zähne werden kürzer, Kanten brechen ab, naso-labial Falten werden tiefer. Diese sog. Biss-Senkung (od. Bisshöhenverlust) lässt sich aber nur mit erheblichem Aufwand und den damit verbundenen Kosten wiederherstellen.
Zähneknirschen
Matrix-Rhythmus Therapie
für Bruxismus
Ein paar Tipps zur Kinderzahnpflege
Wir gehen auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Kindes ein und betreuen es mit viel Einfühlungsvermögen.
Kinderzahnmedizin
Regenerieren statt bohren
Anzeichen auf Parodontitis
Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodont). Parodontitis ist eine schleichende, häufig unbemerkt verlaufende Erkrankung, bei der erst im fortgeschrittenen Stadium Beschwerden auftreten.

Unbehandelt führt Parodontitis zu Zahnlockerungen und zum Zahnverlust. Zudem ist Parodontitis ein Risikofaktor für viele allgemein medizinische Erkrankungen. So sind Schlaganfälle bei Parodontitis Patienten dreimal so häufig wie bei gesunden.
Das Herzinfarkt-Risiko steigt um 25%. Diabetes, Rheuma und Atemwegleiden kommen ebenfalls häufiger vor. Ausserdem steigert eine unbehandelte Parodontitis das Risiko von Frühgeburten und kann unter anderem eine Ursache für niedrigeres Geburtsgewicht sein.
Parodontologie
Trotz aller prophylaktischen Massnahmen müssen Zähne manchmal überkront oder ersetzt werden. Dabei können wir, abhängig von der klinischen Situation, Ihren Wünschen und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten auf verschiedene Behandlungsoptionen zurückgreifen.

Ob festsitzend oder abnehmbar, die enge Zusammenarbeit mit qualifizierten zahntechnischen Labors in der nächsten Umgebung erlaubt es uns, für Sie einen in jeder Hinsicht perfekten Zahnersatz schnell und in höchster Qualität anzufertigen.
Laser-Behandlung:
schmerzfrei
und schnell
In unserer Praxis führen wir für Sie eine umfassende Palette an ambulanten chirurgischen Eingriffen professionell durch. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten bei besonders anspruchsvollen Situationen von hochqualifizierten Fachleuten betreut werden.
Bei sehr komplizierten Fällen arbeiten wir daher eng mit erfahrenen Spezialisten für Kiefer- und Gesichtschirurgie zusammen – Herr Dr. Daniel Brusco und Dr. Georg Damerau.
Wichtige Aspekte des Bleachings
Ist Bleaching unbedenklich?
Das erste, was wir im direkten persönlichen Kontakt an unserem Gegenüber wahrnehmen, ist das Gesicht, am prägendsten ist dabei das Lächeln. Schöne, gesunde weisse Zähne lassen jeden vitaler und jünger aussehen. Ein souveränes Lachen kann entscheidend sein für Ihren Erfolg, und beflügelt insbesondere den zwischenmenschlichen Kontakt.

Dank modernen Behandlungsmethoden und professioneller Prophylaxe können Sie Ihre Zähne gesund und schön erhalten, ein Leben lang.

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln mit dem Sie gewinnen?

Wir beraten Sie professionell zu den folgenden wichtigen Themen: Bleaching (Zahnbleichung)

Im Laufe der Zeit verfärben sich die Zähne durch den Konsum von färbenden Substanzen wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin. Eine Zahnaufhellung, auch Bleaching genannt, ermöglicht es, diese Verfärbungen zu entfernen und Ihr strahlendes Lächeln wieder herzustellen.
Ästhetische Zahnmedizin
Eine professionelle Zahnreinigung ist unerlässlich, um Ihre Zähne möglichst lange zu erhalten. Ihre langfristige Gesundheit und Schönheit zu bewahren ist unser Ziel.

Wir entfernen Zahnstein, Beläge und Verfärbungen mit speziellen Instrumenten und polieren Ihre Zähne anschliessend zu neuem Strahlen und Glanz.

Sie werden über aktuelle Trends und die neusten Zahnpflegeprodukte informiert und wir geben Ihnen Profi-Tipps für die tägliche Mundhygiene zu Hause.
Zahnreinigung und Prophylaxe
Schonende Behandlung dank Laser
Im Blog teilen wir professionelles Wissen und aktuelle Nachrichten aus der Zahnmedizin. Schliessen Sie sich an.
Dr. med. dent. Teresa Meyer
eidg. dipl. Zahnärztin, SSO
Waldmannstrasse 4
CH – 8001 Zürich

Email: praxis[at]zahnarzt-teresameyer.ch
Adresse
Im Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Zahnärztlichen Notfalldienst der Zahnärztegesellschaft Zürich
Notfalldienst
Die Parkmöglichkeiten im Stadtzentrum sind begrenzt. Bitte planen Sie genügend Zeit ein. Vom Parkhaus Hohe Promenade ist es nur 1 Minute zu unserer Praxis.
Anfahrt mit Auto
geschlossen
SO
SA
8-17 Uhr
FR
DO
8-20 Uhr
MI
8-17 Uhr
DI
MO
Freitags keine Behandlungen.
Das Büro ist aber von 8:00 – 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Einmal im Monat sind wir auch am Samstag für Sie da.